• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror zeigt nur von manchen jpg's thumbnails ??

moe

Member
HI,

ich wundere mich immer wieder das ich in der Symbolansicht im Konqueror nur von manchen Bildern eine Thumbnailansicht bekomme.
Ich kann grundsätzlich keinen wirklichen unterschied bei den Bildern feststellen ( gleiches Format, etwa gleiche grösse, gleiche Farbtiefe , gleiches Abmessungen etc.)

Also kann mir jemand sagen woran es leigt das er mir manche davon zeigt und andere nicht. Und wie ich das Problem lösen kann ?

mfg moe

KDE 3.3.1 ( trat auch schon bei 3.2 in gleicher Weise auf )
 

migo

Member
Hi moe,

im Konqueror gibt's unter "Einstellungen/Konqueror einrichten.../Dateibetrachter" die Einstellung zur maximalen Dateigröße, die als Vorschau erscheint. Bei mir (SuSE 9.0/KDE 3.1.4, ja ich weiß, 3.3 ist aktuell, aber ich habe schon einmal geupdatet und anschließend großen Schlamassel gehabt...) habe ich sie auf 2MB eingestellt, das zeigt mir alle Pics an, die ich so in Gebrauch habe. Ist das der Tip, den du brauchtest?

Micha
 
OP
moe

moe

Member
migo schrieb:
Hi moe,

im Konqueror gibt's unter "Einstellungen/Konqueror einrichten.../Dateibetrachter" die Einstellung zur maximalen Dateigröße, die als Vorschau erscheint. Bei mir (SuSE 9.0/KDE 3.1.4, ja ich weiß, 3.3 ist aktuell, aber ich habe schon einmal geupdatet und anschließend großen Schlamassel gehabt...) habe ich sie auf 2MB eingestellt, das zeigt mir alle Pics an, die ich so in Gebrauch habe. Ist das der Tip, den du brauchtest?

Micha

Ja genau das war es ... hatte es inzwischen auch schon gefunden ... bin aber zwischenzeitlich nicht mehr zum posten gekommen ... trotzdem vielen Dank ... vielleicht hilfts ja auch noch anderen !!


mfg moe
 
Oben