• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fragen zu accounting und smpppd

D_Hartig

Newbie
Hallo,

hab hier im Forum schon ein paar Beiträge von Leuten gelesen, die accounting einsetzen.

Ich komm mit dem Ding aber irgendwie gar nicht klar.

1. Muss smpppd gestartet sein?

2. Funktioniert das nur bei Dial-Up, also Einwählverbindungen wie DSL, ppp, ...??? Ich nutze WLAN um ins Internet zu gehen.

3. Folgender Fehler, wenn ich accounting --this-month z.B. aufrufe:

Code:
router:/var/log/smpppd # accounting --this-month
accounting: can't open `/var/log/smpppd/accounting.log'
router:/var/log/smpppd #

Wann wird diese Datei angelegt, bzw. muss ich die selbst erstellen, was ich nun mal nicht glaube.


Gibts irgendwo ne Anleitung zu den Sachen?

Gruß
Dominik
 
Oben