• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

usb_unlink_urb und usb_kill_urb

ich habe ein problem mit den beiden befehlen usb_unlink_urb und usb_kill_urb.

in meinem system (suse linux 9.1; kernel 2.6.4-52; kde 3.2.1) scheint nur usb_unlink_urb integriert zu sein (ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, worum es sich bei diesen befehlen handelt, deshalb schreibe ich einfach mal integriert).

wenn ich nun mein t-sinus-111 anschließe erscheint in /var/log/messages der folgende fehler: unknown symbol usb_kill_urb in der datei prism2_usb.ko.

nun meine frage: wie mache ich den befehl / das sysmbol usb_kill_urb auf meinem system verfügbar?

ich habe schon sehr viel probiert, um endlich wlan an den rechner zu bekommen und hoffe sehr, dass ich diesen fehler lösen kann und es dann geschafft ist...

freue mich auf schnelle hilfe :)

vipermarch
 
Oben