• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

windows>linux lpt datentransfer

bamcas

Newbie
hallo,
ich möchte ein laptop und einen pc mit einem nullmodemkabel am drucker anschluss verbinden,weil das laptop kein cd laufwerk hat.

aber irgentwie bekomme ich das nicht hin,ich habe diese art der verbindung gewählt,weil ich glaube das es so einfacher ist,als mit einer neztwerkkarte!?
ich wollte schlau sein und das so machen wie immer,mit einem programm im dos modus.aber im dos emulator scheint der drucker port nicht aktiv zu sein!?
kann ich den lpt anschluss im dos emulator überhaupt benutzen?
oder wie kann man das noch machen?
das linux ist mandrake 8.2 und windows ME/2000

gruss
bamcas
 
Oben