• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lamp Installation mit Yast2

maco

Newbie
Hi, wie gehtn das mit Installation von einem Offline-Server samt Apache/php/MySQL/zlib/gd mit Yast2!!
Ich meine wahrscheinlich über Software-Installation aber welchen FTP wählen. Ich hab von der DVD installiert aber den Webserver habe ich ausgelassen. Hab Suse 9.1. Kann natürlich von der DVD installieren aber es gibt bestimmt updates von den Sachen was auf der DVD ist wegen bugfixes. Zudem habe ich gestern mein KDE auf 3.31 geupdated und weiss nicht recht, ob ich den Server noch von der DVD installieren kann??
Danke
 

PC-Ulf

Member
http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html wäre ein Komplett Paket. Ist ganz nett.

Von der DVD kannst Du sicherlich auch mit Yast alles einspielen. Moenk würde PHPMYADMIN empfehlen, soll alles weitere automatisch mit installieren. :wink:
( http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=18257&highlight= )

Ansonsten, um genauer auf Deine Frage einzugehen:
Yast sollte trotz Deiner KDE Version laufen (die Umgebung hat sich ja nicht geändert), LAMP ist KDE sowieso igeal.

Hoffe es hilft Dir
 
Oben