• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

problem mit lisa (bleibt bei start hängen)

A

Anonymous

Gast
naja ich habe jetzt bei runlevel editor auf lisa aktivieren geklickt da ich das für mein Netzwerk brauch.
mein problem ist dass da jetzt seid gut 3 Minuten schon steht "Lisa Start" und er läd irgend was nur es passiert nix...
hab suse 9.0
plz help
 
OP
A

Anonymous

Gast
habs ohne KDE geladen also so zu sagen im "DOS" modus oder halt ohne...
naja jedenfalls denn da yast eingegeben im Terminalfenster.
dann stand da immer noch ewig "Starte lisa" und dann daneben nochmal nen terminal fenster geöffnet und nochmal das ganze...
naja dann endlich sprangen beide auf Done um und es war getan... *freu*
 
OP
A

Anonymous

Gast
nur der Vollständigkeit halber:

am als liebevoll als DOS-Mode bezeichneten shell-prompt eingeben:

cd /etc/rc.d
ls

dann sieht man alle für alle runlevel verfügbaren Dienste - mit

./lisa start

kann man lisa starten ...
 

Mc_Zack

Newbie
habs aber im yast gestartet, und das startet ewwwwiiiiiig
also ich habe keinen shellmode benutzt??

verstehe ich da was nicht -

Präzise meine Frage:

Wird es erst gehen, wenn ich den shell mode starte
was mache ich mit dem offenen yast fenster
 
OP
A

Anonymous

Gast
Letzenendes habe ich yast abgeschossen, und lisa im shellmode gestartet
 

Elby

Member
Hallo Zusammen,

also irgendwie hänge ich grad! Ich kapier nicht, was du gemacht hast. Kannst du das nochmals genau beschreiben!?!?

Gruß Elby
 
Oben