• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse s8.1 kein mtu

curtis

Newbie
hallo hab schon alles versucht und probiert,(fast alles)habe suse 8.1 installiert und finde keinen mtu wert im yast,es gibt ihn einfach nicht da beisst die maus keinen faden ab!!!!um online zu gehen müsst ich diesen wert von 1492 auf 1400 zurücksetzen,hab mich als root eigeloggt und den mtu wert in der datei pppo geändert und gespeichert doch in den browsereigenschaften blieb der alte wert von 1492 erhalten auch nach nem neustart wurde der wert nicht übernommen,hat jemand noch nen anderen tip??? ausser ifconfig/editor??
 

nobbiew

Hacker
Da kannst du auch nix finden. Denn da war´s mit Yast nicht konfigurierbar. Und auch die Scripte verarbeiten den Wert nicht. Am besten du baust das ganze in /etc/init.d/network mit ein.

Ich glaube den MTU kann man erst ab SuSE 9.0 über den Yast konfigurieren.
 
Oben