• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein Internet -> Sinus 154 dsl Basic SE

archelon

Newbie
Ich versuche, mit SuSE 9.1 ins Internet zu kommen.
Es klappt leider nicht!

Der PC hängt über Ethernet am Sinus 154 dsl Basic SE (ADSL Modem mit Router) von der Telekom. (Unterer Windows klappt es.)

Gebe ich YAST, Netzwerkgeräte, DSL die Verbindungsdaten für meinen T-DSL Tarif ein, bekomme ich sofort eine Verbindung.

Da ich aber einen zweiten Rechner (iBook) über Airport-Karte (W-LAN) am Sinus 154 hängen habe, habe ich die Verbindungsdaten mittel http im Sinus 154 eingerichtet. Mit dem iBook oder auch mit Windows (gleicher PC) kann ich ins Internet gehen - auch gleichzeitig.

Habe unter YAST, Netzwerkgeräte, Netzwerkkarte folgendes eingestellt:
DHCP wird automatisch vergeben, den Standardgateway habe ich eingegeben.
Gebe ich die IP des Standardgateway im Browser ein, kann ich das Sinus 154 mittels http konfigurieren: eine Verbindung zum Sinus 154 kommt zustande; nur komme ich darüber hinaus nicht weiter ins Internet.

Woran liegt's? Was muss ich ändern und wie einstellen?

[Die Suchen-Funktion habe ich benutzt, jedoch nichts gefunden, was mir hilft!]
 
Oben