• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] XAMPP einrichten???

dau333

Newbie
Ich habe jetzt XAMPP bei mir installiert. Wie kann ich denn jetzt von einem Fremden Rechner auf meine Webseite auf meinem Rechner zugreifen?

Danke schonmal!
 

PC-Ulf

Member
Dazu benötigst Du eine IP-Nummer. Ratsam wäre z.B. mit Hilfe von dyndns, wenn Du keine feste IP-Nummer zur Verfügung hast. Mit Hilfe dieses Dienstes kannst Du mit einer normalen "Leitung" Deine Seiten betreiben (unterliegt vielen Nachteilen, jedoch zum erlernen voll ausreichend). Schau mal einfach im Forum nach.

Wenn Du eine feste IP-Nummer hast, hinterleg bei Deinem Provider im Namensserver diese Nummer zur entsprechenden Domain(s).
 
Oben