• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kopete ports

damo

Newbie
Kann mir jemand bitte die ports verraten, die ich für Kopete freischalten muß?

danke schon mal
 

gaw

Hacker
Was verstehst du unter Port öffnen? Die Einstellung im Kopete hat mit dem Öffnen eines Portes nichts zu tun. Im Kopete selbst lässt sich nur einstellen an welchen Ports Kopete auf ankommenede Dateitransfers lauscht.

Ein Port kann nur geöffnet werden, wenn er vorher geschlossen war. Ein Port ist dann geschlossen, wenn ein Paketftilter entsprechende Zugriffe abblockt.

Die Kommunikation des MSN-Manager Kopete läuft in der Regel über den Port 80 der für ausgehende Verbindungen geöffnet sein sollte. Nur für den Datenversand wird ein anderer Port benutzt in der Regel Port 6891 (laut Kopete Dokumentation) für ankommende Verbindungen. Das lässt sich meines Wissens aber auch einstellen.

mfG
gaw
 
OP
damo

damo

Newbie
Jo danke. Habs verraft!!! Bin absoluter Linux Neuling und bin grad daran die suse firewall einzurichten. Aber problem gelöst.
 
Oben