• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 8.2 Pro und AVM Fritz!X USB

Mikulas

Newbie
Hallo Leute,

habe Suse Linux 8.2 Professional auf meinem Rechner neu installiert, um überhaupt einmal das Linux-System zu testen.
Leider komme ich nicht ins Internet. Habe AVM Fritz! USB. Die Installation klappt einwandfrei. Wenn der Rechner neu bootet kommt aber die Fehlermeldung: "ippp0 eror in / usr/isbin/isdnctrl addif ippp0 failed". Ins Internet komme ich überhaupt nicht.
Mache ich vielleicht bei der Installation etwas falsch? Glaube nicht!
Über das SUSE LINUX Portal habe ich zwei Artikel gefunden: 1.) DuSE Linux 8.0 mit den Capi-Teiber von AVM nutzen und 2.) Probleme durch die BIOS-Einstellung "Pnp OS". Leider hat mir das auch nicht weiter geholfen.
Kann mir jemand mal einen Tip geben, wie ich unter Linux mit AVM Fritz!X USB ins Internet komme?

Wäre nett, sonst müsste ich bei Linux resignieren :cry: :cry:

Grüße aus Westböhmen

Mikulas
 
Oben