• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie mit Apache PopUp erzeugen ?

xforze

Newbie
Hallo,

ist es möglich mit Apache ein Popup zu erzeugen?
Also wenn jemand eine Seite aufruft, sollte die index.html und noch eine andere HTML Seite aufgerufen werden.

Was ich im Endeffekt machen will ist eine kostenlose Subdomain anbieten.
Wenn diese Seite aufgerufen wird, soll eben noch ein Popup mit dem Verweis auf meine Homepage aufgehen.

Hat da jemand Ideen ?
 

Zinnwurm

Hacker
Bisschen JavaScript einfach.

Code:
<script language="JavaScript">
windows.open("Quelldatei", "Name", "height=200, width=200");
</script>
 
OP
X

xforze

Newbie
Hi,

sowas ähnnliches hatte ich auch schon gedacht, das wäre aber sozusagen auf der Seite der Kunden, im index.html File oder?.

Ich wollte es halt Serverseitig haben, so das die Kunden das PopUp nicht manipulieren können.

Ich dachte auch schon das ich mit dem Apache nicht die index.html aufrufe sondern z.B. eine server.html.

In dieser geht dann das popup auf und anschließend wird auf den Kunden seine index.html verwiesen.

Aber das find ich irgendwie nur eine halbe Lösung.

Ich habe z.B. bei 1und1 eine gesponsorte Domain.
Wenn ich diese aufrufe geht ein Popup auf und dann kommt meine Seite und da steht nichts von einem Popup, muß also irgendwie Serverseitig gehen.

Viele Grüße,
Thomas
 
Oben