• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sync Probs mit Evolution und dem Palm V !

KELLOGS

Newbie
Hallo zusammen,

ich pack mal die Frage hier rein, weil mir das am sinnvollsten erscheint.

Ich habe mir gestern die Suse 9.2 von den orginalen CDs installiert und versuche jetzt eine Kommunikaion zwischen dem Palm und Evolution herzustellen. Über Werkzeuge -> Pilot Einstellungen komme ich auch zum entsprechenden Dialog und mache dort meine Angaben.

So wie es aussieht, beginnt evolution auch mit der Synchronisation, will, dass ich den Hotsync Button drücke und der Palm fängt munter an zu senden. Bis hierher sieht alles so aus, als wenn die Synchronisation funktionieren würde. Der Palm hört auch irgendwann mal wieder damit auf, im Protokoll des Palms steht, dass der HotSync Vorgang mit KPilot 4.45 gestartet und erfolgreich beendet wurde.

Leider kann ich keine Daten in Evolution sehen und der Syschronisations Dialog verschwindet auch nicht, bzw. der vor Button wird nicht aktiv gesschaltet.

Wenn ich Evolution über die Konsole starte, erscheint beim Sync Dialog folgende Meldung:

** Message: No pilot userid/username information located
** Message: Unable to load pilot id/username, assuming unset
** Message: No pilot cradle information located
** Message: Unable to load pilot cradle info, assuming unset
gpilotd-Message: Activating object OAFIID:GNOME_Pilot_Daemon
** Message: No pilot userid/username information located
** Message: Unable to load pilot id/username, assuming unset
** Message: No pilot cradle information located
** Message: Unable to load pilot cradle info, assuming unset
** Message: No pilot userid/username information located
** Message: Unable to load pilot id/username, assuming unset
** Message: No pilot cradle information located
** Message: Unable to load pilot cradle info, assuming unset

Das wars dann auch schon.

Der Sync mit jpilot und Kpilot funktioniert, denn die Daten kommen dort an. Die Frage ist nur wie bekomme ich die Daten nach Evolution

Kann mir da jemand helfen?

GRuß Kellogs
 
Hallo KELLOGS,

ich habe das gleiche Problem, allerdings startet der HOTSYNC vom PALM nicht,
ich bekomme immer die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
Auch bei KPilot kann ich nicht synchronisieren.

Mein Palm Vx hängt am COM 1.
Die Verlinkung

ln -s /dev/ttsy0 /dev/pilot

habe ich auch schon durchgeführt.

Welche Einstellungen hast Du denn vorgenommen damit die Synchronisation mit KPilot und JPilot klappt?

Würde mich über eine Antwort feuen, damit ich die Kalender-
und Adressdaten vom Palm retten kann.

Trollinger58
 
Hallo KELLOGS,

ich bin bei der Behebung des Sync-Problems etwas weitergekommen. Ich habe die Anbindugn des Palm gem.
"Palm Anbindung an Linux" unter

http;//www.linuxhilfen.org/hardware/palm.html

durchgeführt und nun konnte ich wenigstens die Adressdaten von meinem Palm nach Evolution 2.0 synchronisieren.
Allerdings will er den Kalender immer noch nicht rausrücken.
Das Synchronisations-Protokoll auf dem Palm zeigt zwar eien erfolgreiche Sync von ECalender an,
ich weiß aber nicht wohin, denn in Evolution finde ich meine Kalenderdaten (Termine, Geburtstage etc.) nicht.

Gruß Trollinger58
 
Hallo KELLOGS,

bei mir sind nun alle Sync Probleme behoben. ich habe bei mir noch zusätzlich folgende Software von der DVD installiert:

kdepim3-organizer und kdepim3-time-management

Danach funktionierte der Sync problemlos zwischen Palm und Evolution 2.0, auch die Signaturen konnte ich auch wieder erstellen.

Laß mal hören ob Dir diese Einstellungen auch geholfen haben.

Gruß Trollinger58
 
Oben