Seite 1 von 1

Traffic anzeigen lassen

Verfasst: 4. Nov 2004, 07:34
von ddhp
HEy,

ich habe mal eine Frage...es gibt ja viele kleine helferlein für Linux...aber ich habe noch keins gefunden welches mir meinen Netzwerktraffic anzeigt.

Am besten wer wann was gezogen hat das wäre super.

smbstatus reicht da leider nicht ganz aus.

Kennt ihr vielleicht eins,

THX im voraus !

Traffic anzeigen lassen: NTOP

Verfasst: 4. Nov 2004, 09:16
von switcher51
ddhp hat geschrieben:....Frage... helferlein für Linux....welches mir meinen Netzwerktraffic anzeigt.!
Hier kann vielleicht NTOP weiterhelfen. Das Programm befindet sich bei der SuSE-Distributuion und analysiert den Datenverkehr auf den Schnittstellen. Die Auswertung erhält man über einen Browser.

Gruß switcher51

Verfasst: 4. Nov 2004, 15:02
von rustie
iptraf ist auch ganz praktisch