• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe bei Installation von Treibern für Siemens m105

Hallo!

Ich bräuchte Hilfe bei der Installation der Treiber für das Siemens m105 bzw. (baugleich T Sinus 45 data 2) unter Suse Linux 9.1
Das Gerät ermöglicht über den USB Anschluss eine drahtlose Verbindung zur ISDN-Basisstation bzw. ins Internet.

Leider bin ich noch absoluter Linuxneuling, (das ist der erste Treiber bzw. Programm das ich installieren will) hoffe aber dennoch auf Eure Unterstützung.

Ich habe die rpm-datei http://prdownloads.sourceforge.net/gigaset307x/gigaset-0.4.0-5-suse91-2.6.5-7.111-default.i586.rpm?download
von der website
http://gigaset307x.sourceforge.net/
heruntergeladen und dann über Yast die Datei installiert. Leider habe ich aber anschließend weder unter "ISDN-Geräte" noch unter "Modems" dann ein Gerät gefunden. Was hab ich vergessen bzw. falsch gemacht?

Danke schon im voraus für Eure Hilfe

Gruß
Dani
 
Oben