• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Locale Domain

RoX²³

Newbie
Ich hab mir jetzt nen Red Hat Webserver eingerichtet den wollte ich jetzt wie meinen Win2k Webserver konfigurieren so das er über http://name erreichbar ist.

Leider hab ich noch nicht so den Plan von Linux. Ich weiß noch das ich auf dem Win2k Webserver irgend eine Datei im WINNT Verzeichniss editiert habe um die Locale Adresse einzurichten (ist auch schon wieder nen Jahr her).

Nur weiß ich nicht was ich unter Linux machen muss.
Wäre nett wenn mir einer nen Tipp geben könnte ;)

Übrigens ich suche eigentlich immer mein Zeug über google aber in diesem Fall wüste ich nicht so recht nach was ich suchen soll ^^
 
Oben