• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetzugang T-Online T-Sinus 154 DSL Basic SE?

Hallo an alle,

ich habe mir gestern Suse Linux 9.1 gekauft.So,nun versuche ich seit gestern abend vergeblich,den internetzugang einzustellen,aber vergeblich.

Ich weiss,es ist für Euch das leichteste,aber ich hätte niemals gedacht,das es so schwer sein könnte.

Als erstes mal eine nachricht,wenn ich mit yast2 konfiguriere,steht da:Unbekanntes Gerät(PPPOE-artig)erkannt.

Ich habe einen T-Sinus 154 DSL Basic SE.

Ich habe hier schon einige Beiträge durchgelesen,aber scheinbar ist jede Distribution anders vom Aufbau her. :!:

Ich würde mich freuen,wenn Ihr mir helfen würdet,oder wenigstens nen Link hättet,wo ich alles nachlesen kann.

Vielen dank im vorraus

mfg
BlackDragon
 

nollsa

Advanced Hacker
Yast2 starten, unter Netzwerk DSL wählen, Modemerkennung durchführen (auch wenn es als unbekanntes Gerät aufgeführt wird), dann konfigurieren. T-Online bei den Providern wählen, deine Verbindungsdaten eingeben (3 Nummern), weiter -> bis zum Schluß, speichern, unter Programmstart Internet auswählen(oder Alt + F2 direkt eingeben), kinternet starten und dann solltes funzen.
 
OP
B

BlackDragon25

Newbie
vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe.Es hat auf einmal auch geklappt,das oich ins Netz komme,allerdings ist die Geschwindigkeit sehr langsam für DSL.DownloadRate beträgt bis ca.5,64.
Also vergleichbar mit einem Modem.

Woran könnte das liegen?Ist es eine Einstellungsache?

Ich würde mich nochmals sehr freuen,über eine kleine Hilfestellung

mfg

BlackDragon
 
Oben