• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netgear WG311 Suse 9.2

Drew

Newbie
Hallo. Eines vorweg. Ich bin ABSOLUTER Linux Anfäger und habe noch einige Probleme mich da zurecht zu finden (Benutzen von Konsole zB).
Ich hab oben genannte Karte und OS und keine Verbindung. Habe in Yast die Karte konfiguriert (essid, wep schlüssel) aber läuft anscheinend nicht.
Ich weiß ja nicht mal ob das Netzwerk gefunden wird.

WAS SOLL ICH TUN. Und ist die MAC Adresse die gleich wie unter Win XP. Bräuchte serh ausführliche Hilfe, Anleitung. :cry:

Danke für eure Mühen
 
A

Anonymous

Gast
DIE MAC Adresse ist die gleiche wie unter WinXP da diese auf deiner Netzwerkkarte draufsteht.
Hast du denn schon die Firmware für die Karte installiert?
Falls es nicht laufen mag schau mal auf www.linuxant.com.
 
OP
D

Drew

Newbie
linuxant geht nicht weil das nicht funktioniert mit suse 9.2 hat einen anderen kernel! und bei der installation kommt es zur fehlermeldung!

bitte weiter um hilfe. und ich kenn mich wirklich kaum mit linux aus...also irgendwo, irgendwas umschreiben kann ich nicht einfach so!!!!!! :!:
 
Oben