• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet Traffic-Monitor für Gnome/KDE

Nemerov

Newbie
Hallo,
ich benutze einen Router für die Internetbereitstellung im LAN.
Nun habe ich aber einen Traffic-abhängigen Zugang; deswegen muss ich das Trafficvolumen aufzeichnen.
Iptraf habe ich schon benutzt, ist aber zu umständlich (Admin-pw am Anfang eingeben, Optionen einstellen, Traffic rauskopieren, in Datei einfügen) :? .

=> Gibt es einen Traffic-Monitor für Gnome/KDE, der Filteroptionen unterstützt (der LAN-Traffic ist uninteressant, nur Internet!) und eigenständiger ist als Iptraf?

(System: SuSE 9.1, Internetzugang über Router)
 
OP
N

Nemerov

Newbie
Danke für die schnelle Antwort!
Aber brauche ich nicht noch ein Tool, um die Logfile erst einmal zu erstellen? Kvolmet hat anscheinend keinen eigenen Traffic-Monitor..
 
OP
N

Nemerov

Newbie
Kvolmet funktioniert leider nach dem Kompilieren auf meinem System nicht... Gibt es noch andere - zB für Gnome?
 
Oben