Seite 1 von 1

Internetverbindung mit Linux 8.2 Pro. und SpeedTouch Modem

Verfasst: 30. Okt 2004, 12:44
von lori133
Hallo!

Ich habe linux 8.2 auf meinem Rechner installiert!
Ich probiere seit über einer Woche ins Intenet zu kommen, aber mir gelingt es einfach nicht!
Ich habe schon so viele Varianten ausprobiert, wie auch diese Seite http://howto.htlw16.ac.at/AT-HIGHSPEED-HOWTO.html
aber ich komme einfach nicht weiter.

Die meisten Foren berschreiben die Intallation eines ADSL USB Modems. Ich habe aber dieses Modem nicht, sondern ein ganz normels Ethernet ADSL SpeedTouch 510 Modem (ÖSTERREICH)
Es kann doch nicht sooooo schwer sein das Internet auch über LINUX zu geniessen! :cry:

Muss ich auch einen Treiber für das Modem installieren?

Unter YaST2 Module/Netzwerkgeräte/DSL komme ich absolut nicht weiter!!!!

Kann mir vielleicht jemand weiter HELFEN.

DANKE im Voraus!
Lg
lori133