Seite 1 von 1

transprt mit sasldb an mehrere gmx.accounts

Verfasst: 30. Okt 2004, 00:31
von carsten
Hallo,

ich wurstel so an nem Home-Mail-Server rum.
Mit einem User gehts , soll jedenfalls auch nicht das Thema sein.

Nun sollen einzelne User ihre Mails über ihren Account draußen (in diesem Fall bei gmx.de) senden können. sender_canonical geht.

In der transport-table steht für jeden User eine Zeile. Nur leider ist es immer der gleiche Server, nämlich mail.gmx.net.
Ich suche nun eine Lösung, wie ich die Authentifizierung schaffe, daß jeder User auf seinen Account seine Mails einliefert. Irgendwie finde ich in allen docs nur die Möglichkeit, dem Empfängerserver einmal nen user mit Passwort in der sasldb (die Datenbank, wo postfix sucht gemäß main.cf) zu übergeben.

Wer hat ne Idee???


nochmal in kurz:
user1@gmx.de -> mail.gmx.de mit Kennung user1 und user1pw
user2@gmx.de -> mail.gmx.de mit Kennung user2 und user2pw
Kennung user1 udn user 2 sind verschieden, die PW natürlich auch.

Grüße
Carsten

Verfasst: 1. Nov 2004, 17:56
von carsten
Erinnerung...

Verfasst: 1. Nov 2004, 19:27
von dermichel
schmeiss den krempel raus und setz EINEN smtprelay-server ein. fertig. das angebot mit dem account steht...


.