Seite 1 von 1

netcologne isdn network unreachable

Verfasst: 28. Okt 2004, 01:07
von krys
hallo,

ich verusuche eine isdn verbindung mittels einer fritz karte AV 1 aufzubauen.
nach laden des hisax moduls, isdnctrl konfiguration und aschliessender verbindung ist die verbindung aufgebaut.
mit dmesg bekomme ich: isdn_net:ippp0 connected.
mit ifconfig kann ich mich zusätzlich überzeugen dass der dns von netcologne mir eine dynamische ip zugewiesen hat.
das problem besteht aber darin, dass ich keine website aufrufen kann, nicht einmal ping auf andere sites ist erlaubt (network unreachable ) ausser auf die remote adresse.
was kann das sein ?
vielen dank im voraus
krys,

Re: netcologne isdn network unreachable

Verfasst: 28. Okt 2004, 09:05
von Martin Breidenbach
krys hat geschrieben:mit ifconfig kann ich mich zusätzlich überzeugen dass der dns von netcologne mir eine dynamische ip zugewiesen hat.
Das war nicht der DNS sondern der DHCP.

Überprüfe mal Deine DNS-Einstellungen. Ich nehme an der bei der Einwahl nicht übernommen wird.