• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm für personalisierte Newsletter gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

web-gear

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche ein unter SuSE lauffähiges Programm, mit dem ich personalisierte Mails (Newsletter) an eine fünfstellige Empfängerzahl schicken kann. Die Empfängerdaten (Name, E-Mail etc.) sollten z.B. aus einer CSV-Datei o.ä. importiert werden können.

Ich habe jetzt bereits alle mir bekannten Suchmaschinen, Foren, etc. durchforstet und nichts geeignetes gefunden. Hier im Forum gabs zu dem Thmea nur einen Post auf den niemand geantwortet hat.
Es gibt zwar viele Tools, die soetwas auf Skriptsprachen aufgesetzt haben (Perl, PHP, ...), aber dafür habe ich wohl einfach zu viele Empfänger und ich suche eine wirklich leistungsfähige Lösung.

Das Programm darf gerne auch kommerziell sein, ich bin bereit für eine Lösung die mir gefällt und kann was ich will auch etwas zu bezahlen.
Leider finde ich zwar jede Menge Software für das "andere Betriebssystem", aber nichts für Linux. Da ich aber im Geschäft praktisch aussschließlich mit Linux arbeite, würde ich gerne Linux-Software verwenden. Das muss es doch geben, oder?

Weiß hier vielleicht jemand Rat? Sehr dankbar bin ich auch für Erfahrungen/Meinungen, vielleicht bin ich ja auch auf dem falschen Weg.

Vielen Dank schon Mal im Voraus!

MfG
Hermann
 

moenk

Administrator
Teammitglied
OpenOffice macht das, guck mal hier: http://de.openoffice.org/doc/howto/serienbriefe/#3
 
OP
W

web-gear

Newbie
Danke, werde mir das gleich mal ansehen! So nahe war eine mögliche Lösung also die ganze Zeit ...
Weiß zufällig jemand, wie leistungsfähig der Mailversand ist?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn Du leistungsfähig willst, dann kannste nicht jede Mail einzeln verschicken. Dann musst Du ASCII-Mails rausschicken und die in Envelopes bündeln, z.B. mit bulk_mailer, liegt bei majordomo mit im Paket.
 
OP
W

web-gear

Newbie
So was in der Art hatte ich schon vermutet. Gibt's denn wirklich keine Software, die das alles in einem kann. Bulkmail fünktioniert doch über Kommandozeile, oder?
Nicht das mich das abschrecken würde, aber ich habe wenig Zeit übrig und würde deshalb eine schnelle Lösung bevorzugen, auch wenn ich die einkaufen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben