• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.1 Rechner verliert Verbindung zum Internet

desty

Newbie
Moin Leute!

aaaalso folgendes: Ich hab hier 2 Rechner rumstehen -> 1 SuSE 9.1 PC und einen WindowsXP Rechner :)


beide gehen über meinen Router (192.168.0.1) ins Internet. Klappt auch alles soweit! Allerdings verliert der SuSE Rechner andauernd die Verbindung ins WWW... es geht ca 10 minuten oder so gut und dann kann ich keine Seiten mehr aufrufen.. nichtmal "ping" geht noch :(

beim XP System funzt alles Problemlos..



Woran kann das liegen?! bin hier echt schon am verzweifeln... und für jede Antwort dankbar ;)
 
Hallo,

bei der Beschreibung fehlen zu viele Informationen.

Wie ist der Router konfiguriert?
Hat er eine ständige Verbindung zum Internet oder verbindet er sich bei Bedarf?
Wie wird die Verbindung auf dem Linux-Rechner aufgebaut?
Wie sehen die Routen aus?
Welche Tests wurden schon vorgenommen?
Wie verhält sich Windows, wenn Linux keine Verbindung mehr hat?
Was fällt sonst noch auf?
....

Gruß
switcher51
 
Oben