• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Statische IP mit D-Link Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adam

Newbie
Also ich bin ziehlich neu in em Gebiet und hab folgendes Problem.

Ich habe auf meinem Router Statisches DHCP aktiviert.
Warum wissen die meisten! also mein Router hat die:

Router=192.168.0.1
WinXP=192.168.0.101
SUSE 9.1= 192.168.0.102

Ihr seht ich hab SUSE 9,1 drauf!

erstens muss der linux rechner diese IP bekommen die habich ihn wie bei Windows Satisch verpasst und dann bei Routing noch den Router als Gateway eingetragen!

Es hat damals bei meinem ersten versuch mal mit Dynamic DHCP geklappt und auch kurz mit statisch aber nun geht nichts!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn internet browser und nen netzwerk wär toll!

PS: die verbindung zum router klappt nur verteilt der router lässt ihn nicht durch bei windows schon!
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Lies mal durch:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16737

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677

Ich vermute momentan ein DNS-Problem.
 
OP
A

Adam

Newbie
Ich danke dir der erste link war genau der richtige!

das ist mal hammer meine nächste frage wird zu nem samba sein aber da gibt es ja schon beiträge und how to's!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben