• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit fli4l

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woersi

Newbie
Hi,
also ich hab nen alten Rechner bekommen und will den als Router benutzen. Hab mir fli4l besorgt klappt auch alles soweit. Im Netzwerk kann ich schön hin und her pingen! Aber ins Internet komm ich nich! Wenn ich mich einwählen will kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
Router 2.0.8 # Starting link
pppoe: ioctl(SIOCGIFHWADDR): No such device
Serial connection established.
transfer_ppp failed: wanted unit 0, got -1073742690
local IP address 10.112.112.112
remote IP address 10.112.112.113

Netzwerk sieht folgendermaßen aus:
Vom DSL-Modem geht eine Verbinung in mein HUB, Router und 2 PCs hängen auch am HUB. Der Router soll sich praktisch die Verbinung vom Hub holen und an die anderen PCs weitergeben. Ist das möglich? oder brauche ich 2 Netzwerkkarten im Router?

Danke schon mal im vorraus

Woersi
 

Bomber8475

Member
Besser Du nimmst eine 2. Netzwerkkarte und schließt dort das Modem an. "Works perfekt"

Interessiert Dich vielleicht:
http://bombers-fli4l.de.vu/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben