• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba Absturz

NaCkHaYeD

Newbie
Hallo ihr da draussen,

irgendwie scheine ich der einzige mit Samba Probs zu sein. Hab mich nach langer Zeit durchgerungen alles noch mal zu probieren, da mit Samba 3.0.5 Windows XP SP 2 mit einen Winlogon.exe Fehler beim anmelden abstürzte. Nun komme ich erst gar nicht so weit.

Ich installiere Suse 8.2 (wegen Highpoint Hardware Raid) und spiele Samba 3.0.5 drauf. Ich habe nur drei Zeilen in Global und eine Freigabe, weder Domainenbetritt noch sonstiges.

Wenn ich Dateien überspielen möchte, sehe ich in Windows die Freigabe. Nach der dritte Dateien wird alles langsam wie die ... und nach einer Minute kommt, die Verbindung existiert nicht mehr.

Dies tritt auch mit Windows 2000 SP 4 auf.

Bin ich total dumm. Warum raff ich es nicht. Hat jemand eine Ahnung.

Ich versuche es spasseshalber mal mit Samba 2 ob es da auch passiert.

Wer von euch betreibt eine höhere Distribution, mit einem Hardware Raid, ich bekomme keine Treiber. Es ist zum heulen. Wie machen es die grossen unternehmen?
Ich brauche aber einen Raid(0+1) Treiber oder Raid(5) Treiber. Aber Hardware, nicht Software simuliert.

Wäre über Tips dankbar

Tschau
 

aheinhold

Newbie
Hallo,

so wie du dein Problem schilderst, tippe ich eigentlich nicht so sehr auf Samba, sondern eher auf die Netzwerk-Hardware. Hast du schon mal deine Netzwerkkarten getauscht? Such doch mal in dieser Richtung weiter. Ich bin mir fast sicher, dass da etwas nicht i. O. ist!
 
OP
N

NaCkHaYeD

Newbie
Hab ich auch schon gewechselt,

da die eine Onboard war. Diese hab ich dann deaktiviert und eine PCI mit stinknormalen Realteck eingesteckt.

Auch habe ich die ganzen Router eleminiert und per Crosslink drangehängt. Kein Erfolg.

Das Linux bringt mich noch zur Verzweiflung
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Löst zwar vermutlich Dein Problem nicht aber Realtek ist nicht die erste Wahl für den Server. Hängt sich der Rechner auf, steht was im smb.log?
 
Oben