• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Intel Centrino IPW2200 keine Verbindung zum Netzwerk

Tortos

Newbie
Hi

Ich habe ein Gericom EGO Notebook mit einem Intel Centrino IPW2200 und Suse 9.1

Durch die vielen Tipps aus diesem Forum hab ich mein Wlan soweit zum laufen gebracht das ich mein Netzwerk scannen kann.
Meine Karte hat sich auch mit meinem AP verbunden , ich habe sie per Yast konfiguriert und eine IP Adresse zugewiesen.
Trotzdem habe ich keine Verbindung zu meinem Netzwerk, ich kann weder meinen AP noch die anderen Rechner im Netzwerk pingen.

Ich bin inzwischen Ratlos da ich noch nicht sehr erfahren in Sachen Linux bin und wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Vielen Dank

Tortos
 
OP
T

Tortos

Newbie
Hi

Mein Wlan geht!!!!
Es war so einfach. Ich hatte das LAN interface (eht0) aktiviert und Linux hat immer versucht über dieses interface eine Verbindung aufzubauen, auch wenn kein Kabel angeschlossen war.
Ich hab sie einfach mit ifdown deaktiviert und jetzt geht alles.

Mfg
Tortos
 

Sandman

Newbie
Tortos schrieb:
Meine Karte hat sich auch mit meinem AP verbunden , ich habe sie per Yast konfiguriert und eine IP Adresse zugewiesen.
Trotzdem habe ich keine Verbindung zu meinem Netzwerk, ich kann weder meinen AP noch die anderen Rechner im Netzwerk pingen.
Haste schon einmal deine Firewall deaktiviert?
Wenn ich meine Firwall an habe, findet mein Rechner auch nichts mehr im Netzwerk.
 
OP
T

Tortos

Newbie
Hi Sandman

Wie schon geschrieben geht es inzwischen. Aber trotzdem Danke für den Tip. Die Firewall ist ausgeschaltet, daran kag es nicht. Ich hab jetzt nur das Problem, das ich keine Wep-verschlüsselung hinbekomme. Hab zwar ein Howto dazu gefunden und alles so gemacht wie es da stand aber ich bekomme keione verbindung

Mfg
Tortos
 
Oben