• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kann nur Seiten aufrufen, die ich zuvor unter Windows aufg.?

Hi,

ich hab mal wieder ein Problem mit dem guten SuSe Linux 9.1.
Ich hab seit neustem DSL und habs unter Windows eingerichtet und es funktioniert. Meine Fritz!Box Fon ist als Router konfiguriert.
Jetzt versuche ich das ganze unter Linux. Die Verbindung ist da, jedoch kann ich nur Seiten aufrufen, die ich zuvor unter Windows aufgerufen habe. Ich dachte es liegt an den DNS.
Hab schon diverse Server ausprobiert - ohne Besserung. Liegt es evtl. an den Firewalleinstellungen ?

MFG Rhondavius
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Als DNS muss der Router eingegeben werden. Funktioniert ein Ping zu Adressen im Internet, können Namen aufgelöst werden?
 
OP
R

rhondavius

Newbie
Ein Ping funktioniert. Die Namen werden ebenfalls aufgelöst. Rufe ich die Seiten im Browser auf steht unten:
Verbinde mit www.beispieladresse.de, aber dann tut sich nichts mehr bis Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau erscheint.
Mit meinem Modem funktionierte vorher alles problemlos.
Das seltsame ist, dass die Seiten die ich zuvor unter Windows aufgerufen habe auch unter Linux aufrufbar sind.
MFG Rhondavius
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Überprüf mal die Proxy-Einstellungen und probier damit etwas herum. Wenn Du Namen auflösen kannst und ein Ping funktioniert dürfte auch laufen keinen Proxy zu verwenden.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Hmmm... ich hatte sowas mal mit DSL und da war eine kleinere MTU die Lösung. Bevor die nicht runtergesetzt wurde ging gar nichts.

Das könnte auch das ipv6 Problem sein.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677
 
OP
R

rhondavius

Newbie
Ja danke, hat funktioniert. Nachdem ich die drei Dinge geändert habe kann ich alle Seiten aufrufen. Vielen Dank.

MFG
Rhondavius
 
Oben