• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Browser brauchen lange für Seitenaufbau!?

Hallo...

Ist es normal das die Browser Mozilla Firefox, Konqueror und Galeon zimlich lange für ein seitenaufbau benötigen?

Meistens kann ich von ner Minute runde ausgehen bis die Seite fertig ist...
Selbst bei Seiten die nicht Groß sind...

Habe noch einen zweitrechner mit WIN XP und da ist der Aufbau ruck zuck fertug... Also kann ich ja denk ich mal nicht an meinen Router und/oder am DLS liegen...

Kann mir vieleiht jemand sagen ob ich da was einstellen kann oder so!?
Oder wenn es normal ist ob´s nen Browser gibt der schneller ist!?


Mfg
Jürgen
 
Also, ich kann dir ganz sicher sagen, dass es nicht an dem Browser liegt, ich hab die Browsers auch (Firefox, Konqueror und noch Netscape) und bei mir baut der die Seiten realtiv schnell auf :).

Woran das bei dir liegen kann, kann ich leider nicht sagten, ich hätte auf Wartungsarbeiten beim Anbieter getippt, aber da der unter Windows die Seiten schnell aufbaut kann es daran nicht liegen.

Hast du irgend etwas bei deiner Firewall geändert ???
 

nbkr

Guru
Könnte es evtl. daran liegen, dass der Router die Nameservereinträge nicht richtig weitergibt? Das Problem habe ich nämlich auch. Mein Vigor Wlan Router gibt beim ersten Hochfahren der Karte seine IP als Nameserver. Erst wenn man eine Seite aufrufen will, fährt er die Internetverbindung hoch und bekommt vom ISP neue Nameserver genannt. Die reicht er aber erst weiter, wenn die WLan Karte am PC einmal runter und wieder hochgefahren wird. Unter Windows klappt dass, weil die Karten unter Windows scheinbar nicht ganz stabil laufen (Verbindung wird ab und zu zufällig abgebaut.) und somit automatisch die neuen Nameservereinträge bekommen.
 
OP
J

juergen_aps

Newbie
Hmm...
Woran kann ich das denn sehen???
Habe den Level One Router FBR-1405TX "V3"

Axo... Das Problem ist bei mir ständig..
meine auch wenn ich schon eine Seite aufgebaut habe und direkt eine neue aufbauen will...
Also nicht nur nach dem ich den rehner hoch fahre ...
 
Mh du kennst dich gar nicht mir Linux aus oder ?

Was für ne Version hast du dir denn geholt und wo hast du das Linux her ?
(aus Fachhandel ca 70-80€; ne Version einer Zeitschrift (z.b. PC-Welt); hast du dir Linux aus dem Internet geladen oder hast du dir das ganze von nem Kumpel gebrannt ?)(Linux suse 9.1 oder Linux irgendwas X.X ?)
 
OP
J

juergen_aps

Newbie
Dauersuchti schrieb:
Mh du kennst dich gar nicht mir Linux aus oder ?

Was für ne Version hast du dir denn geholt und wo hast du das Linux her ?
(aus Fachhandel ca 70-80€; ne Version einer Zeitschrift (z.b. PC-Welt); hast du dir Linux aus dem Internet geladen oder hast du dir das ganze von nem Kumpel gebrannt ?)(Linux suse 9.1 oder Linux irgendwas X.X ?)

Wenn ich ehlich sein soll nein PC´s sind im allgemeinen nicht meine welt...

Habe SUSE LINUX professional 9.0
Das mit den 5 CD´s, der 1 DVD und den Büchern
 

spunti

Hacker
Da mußt du dich mal hier durchs Forum lesen/suchen. Da gab es einen Fehler und eine Lösung von Suse.

spunti
 

Hermann

Hacker
Hallo Jürgen, schau mal hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677&highlight=mtu+dns

Gruß, Hermann
 
OP
J

juergen_aps

Newbie
juergen_aps schrieb:
Hermann schrieb:
Hallo Jürgen, schau mal hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677&highlight=mtu+dns

Gruß, Hermann
Danke werd ich direkt mal schauen gehn...

Habe es mirgerade mal durch gelesen...
Da muß ich mal schaun o b ich einen finde der mir genau erklärt wo das alles zu machen ist und wie...
den wie schon gesagt kenne ich mit dem zeugs ja nicht so aus...
 
OP
J

juergen_aps

Newbie
juergen_aps schrieb:
juergen_aps schrieb:
Hermann schrieb:
Hallo Jürgen, schau mal hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677&highlight=mtu+dns

Gruß, Hermann
Danke werd ich direkt mal schauen gehn...

Habe es mirgerade mal durch gelesen...
Da muß ich mal schaun o b ich einen finde der mir genau erklärt wo das alles zu machen ist und wie...
den wie schon gesagt kenne ich mit dem zeugs ja nicht so aus...

Haben mit der IPv6 Verängerung die Geschingigkeit des Seitenaufbaus etwas verbessert bekommen...
Ist zwar noch nicht perfekt, aber jedenfals besser wie vorher :D

Danke für den Rat

Mfg
Jürgen
 
Ansonsten schau einfach mal ins Handbuch rein, das du beim Kauf mit erworben hast. Da sollte doch auch irgend etwas drin stehen oder ?
 

Olli

Newbie
Hi,
der langsame Seitenaufbau unter Linux ist meistens an einer fehlerhaften DNS-Einrichtung am Router zurück zu führen.

Wenn du feste IP´s verwendest trag mal als Primary-DNS, den DNS deines Providers ein.

T-Online, z.B. 194.25.2.129. Nachteil ist natürlich, sollte der DNS mal ausfallen, geht auch hier nix mehr.

Solltest du DHCP mittels dem Router verwenden, kannst du auch hier einen festen DNS eintragen, der dann beim DHCP-Request an die Clients weiter gegeben wird.

MfG

Olli
 
Oben