• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

access_log reagiert nicht mehr

PC-Ulf

Member
Hat jemand eine Idee wie ich die /var/log/apache2/access_log wieder zum protokollieren bewegen kann :?:

Ein Reset des Server hat nicht funktioniert. Der Server steht in einem Rechenzentrum. Habe schon die Daten eines ganzen Tages verloren. :cry:

Hat zudem jemand eine Idee wieso die access_log nicht mehr protokoliert :?:
 
PC-Ulf schrieb:
Hat zudem jemand eine Idee wieso die access_log nicht mehr protokoliert :?:
Vielleicht ist der Speicherplatz voll. :?:

Wir denn beim restarten des Indianers etwas ins error_log geschrieben?

Steht in deiner /etc/apache2/sysconfig.d/global.conf etwas wie "CustomLog /var/log/apache2/access_log combined"?
 
OP
PC-Ulf

PC-Ulf

Member
Danke schon mal für die Antwort.

In der global.conf steht:
CustomLog /var/log/apache2/access_log combined

In der error_log:
suEXEC mechanism enabled (wrapper:/usr/sbin/suexec2)
Apache/2.0.49 (Linux/SuSE) configured - resuming normal operations

Die access_log ist ca. 2,6 MB groß. Diese sollte sich doch selber in einem Archiv entpacken, oder :?:

Ich bemerke gerade, das Einträge vor gut einer halben Stunde aufgenommen sind, jedoch keine aktuellen.
Wenn ich mit tail -f access_log aufrufe, sehe ich normalerweise den jetzigen Stand, dies ist anscheinend verzögert
:?:

Hat jemand eine Idee wie ich wieder auf normaler Ebene arbeiten kann :?:
 
OP
PC-Ulf

PC-Ulf

Member
Confixx 3: wenn man einen Benutzer mehrere Domains zuweist und Log-Dateien anlegen läßt fängt das Dilemma an.

Was ich vorher nicht wußte: In jedem Benutzerverzeichnis liegt sowieso eine Log-Datei für alle Domains des Nutzers unter Confixx. Legt man nun noch welche für die Domain an, hat man schon mindestens zwei identische Logdateien. Kommt noch eine zweite Domain dazu, drei Logdateien u.s.w..
Effekt: access_log reagiert verzögert. :evil:
Wohlgemerkt haben alle Logdateien gleichen Inhalt (sind aber keine Links). Man sollte eigentlich davon ausgehen können das jede Domain-Logdatei auch nur die eigene Domain verarbeitet.

Habe heute mein Confixx dicht gemacht. Mußte jetzt zum drittenmal Bugfehler von Confixx mit einer neuen Einrichtung des Systems ausmerzen.
 
Oben