• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dynamisches DNS über DHCP

palbe73

Newbie
Hallo Leute,

ich hoffe in voller Verzweiflung hier bei euch professionelle Unterstützung zu erhalten und zwar zu obigem Thema...

Ich versuche über einen SuSe 9.0 DHCP Server, einen W2K DNS Server, die DNS Einträge dynamisch zu aktualisieren. Kennt jemand ein HOWTO für dieses Szenario? Sobald ich über webmin als dyndns update style "interim" verwende, raucht der Linux DHCP Server ab und verteilt keine IP-Adressen mehr. Was genau muß in korrekten aufeinanderfolgenden Steps durchgeführt werden, dass das System funktioniert?

Ist mein Szenario überhaupt realisierbar? Danke im voraus für euere Unterstützung! Gruß, Pal!
 
OP
P

palbe73

Newbie
Mittlerweile funktioniert mein dynamische Update vom Linux-DHCP auf den W2k-DNS, aber leider nicht gesichert.

Der Versuch einen dnssec-keygen via genDDNSKeey.sh zu erstellen funktioniert problemlos, doch wird bei einem gesicherten DNS Update auf den W2K-DNS Server mit einem DNS REFUSE von letzterem abgeschmettert.

Irgendwie muß ich doch ein Key-Paar erstellen können, damit sich Linux-DHCP und W2K-DNS gesichert austauschen können!?!?!?!?
 
Oben