• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WSFTP

tommy

Newbie
Hallo,
ich wußte jetzt nicht wo ich diese Frage stellen kann? :? :oops:

Wie kann ich eine erstellte Webseite hochladen? Gibt es ein Programm das so ist wie WSFTP? Ich hätte schon gern zwei Fenster wegen der Übersichtlichkeit. :roll:

Gruß Tommy
 

Hermann

Hacker
Hallo Tommy, oder mit dem Konqueror.

z.B. im Konqueror bei Fenster "Ansicht in linke und rechte Hälfte teilen" auswählen, links dann den gewünschten Ordner (auf Deinem PC) auswählen. Die rechte Fensterhälfte mit einem Mausklick auswählen und dann in der Adresszeile ftp://deine_daten eingeben.
Jetzt kannst Du die Dateien einfach rüberkopieren.

Bei mir sieht es so aus:
ftp://name.vorname@home.arcor.de

Gruß, Hermann
 

Lausi

Newbie
Hallihallo

Auch ganz nett & übersichtlich: http://linux.tucows.com/preview/9266.html

PS: Ich habe in meinem früheren (Windows-)Leben auch WSFTP benutzt, der Umstieg ging problemlos! :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Habe das Thema Web-Browser grad erweitert, nun passen solche Themen hier rein.
 
OP
T

tommy

Newbie
uijj, so viele Antworten.

Hermann: :arrow: :lol: :lol: :lol:

Also wenn ich in der Console ftp eingebe, kann ich ganz normal connecten.
username -> passwort -> fertig

Mit kbear geht nix. Ich packs einfach nicht auf den Server zu connecten. :evil:

So, werd mir mal die anderen Sachen anschauen.
Der Tip mit dem Konquero gefällt mir gut. Mal sehen obs geht. ;)

Gruß Tommy
 
Oben