• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie installiere ich beim ga7n400pro einen netzwerktreiber

i_code

Newbie
hallo,
bin neu hier und habe wenig linux erfahrung.
mein problem: auf meinem board ist ein gigabyte nforce2 ethernet controller den ich gerne unter suse 9.0 installieren würde.
hatte ihn über ein modul schon einmal eingebunden, nach suse onlineupdate war das gerät noch da, aber ohne funktion.
gibt es einen treiber den ich einfach und bleibend installieren kann damit die netzwerkkarte nach einem neustart wieder erkannt wird und eine funkionalität gegeben ist.
vielen dank schon mal im voraus.

gruss, frank
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Hat der Onlineupdate auch einen Kernelupdate eingespielt ? Wenn ja dann mußt Du vermutlich das Modul für die Netzwerkkarte noch einmal neu kompilieren.
 
Oben