• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox stürzt bei Flash-Seiten ab

Calvin

Hacker
Mahlzeit,

ich habe mir vor kurzem Firefox installiert (aktuellste Version). Es funktioniert alles problemlos. Außer wenn ich Flash-Seiten aufrufe. Dann beendet sich Firefox ohne Ausnahme kommentarlos selbst. Konsole gibt als Fehlermeldung "Speicherzugriffsfehler" aus. Mit Opera funktioniert es seit Monaten problemlos.

Kann mir jemand erklären, ob und wie ich das ändern kann?

Und wo ich gerade dabei bin, würde mich folgendes interessieren:

Wenn ich Firefox über die Konsole starte, kriege ich einige Male die Warnung
(firefox-bin:3691): Gtk-WARNING **: Im Modulpfad »qtpixmap« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,
ausgegeben. Ähnliche Meldungen (Tgk-WARNING) kriege ich auch bei anderen Programmen. Ist das was wichtiges?

Gruß
Tobi
 
A

Anonymous

Gast
Was für eine Firefox-Version ist es denn?
Firefox 1.0RC1?

Bei dem gibt es nämlich zur Zeit reichlich Probleme mit Abstürzen.

Heinz
 
OP
C

Calvin

Hacker
Danke für die Tips :)

@LinuxTeddy

Das Problem zog sich durch mehrere Versionen. Es war auch schon bei der 0.93. Deshalb bin ich ziemlich schnell wieder zurück zu Opera gewechselt.

Vor ein paar Tagen habe ich mir dann die 1.0 draufgemacht in der Hoffnung, dass der Fehler behoben ist. Heute das aktuelle Sicherheitspatch.

Firefox und Flash neu installieren werde ich morgen mal machen.

Gruß
Tobi
 

Neotron

Hacker
Hallo,

habe das gleiche Problem. Nutze Firefox 1.0.2 und den aktuellen Flash-Player. Hab alles per Apt installiert, die Quellen sind die von gwdg.

Bei Seiten, die z.B. Flash-Werbung beinhalten, stürzt der Browser komentarlos ab.

Beispiel http://www.setinews.de/

Ausgabe, wenn ich Firefox aus der Konsole starte:
Code:
he program 'Gecko' received an X Window System error.
This probably reflects a bug in the program.
The error was 'BadMatch (invalid parameter attributes)'.
  (Details: serial 103 error_code 8 request_code 147 minor_code 3)
  (Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
   that is, you will receive the error a while after causing it.
   To debug your program, run it with the --sync command line
   option to change this behavior. You can then get a meaningful
   backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.)

Hat jemand einen Tipp, was da verkehrt läuft?
Habt ihr das gleiche Problem?
 
Oben