• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mappen von gruppen

Lionhead

Newbie
Hallo hab ne frage ich kann ja verschiedene Gruppen mappen um Adminrechte dann auch auf dem Win-Rechner zu erlangen.

net groupmap modify ntgroup='Domain Admins' unixgroup=xpuser

Frage:

Ich melde mich z.b lokal auf dem Rechner mit Tom an dort habe ich dann mein System angepasst (z.b. Startleiste verändert oder so). Wenn ich mich nun an der Domain anmelde, dann wird ja sozusagen eine Standart-Oberfläche geladen. geht es auch das ich die Gruppen so verbinde, dass wenn ich mich nun auf der Domain anmelde, die Benutzeroberfläche und Rechte des lokalen Nutzers Tom habe?


mfg Lionhead
 
OP
L

Lionhead

Newbie
Ok, wie kann ich diese anlegen oder einrichten gibte s da irgend ein Tutorial dazu?

mfg Lionhead
 
Oben