• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

proftp verschiedene user verschiedene Verzeichnisse

ddhp

Newbie
HEy @all,

wie bekomme ich es hin das ich verschiedenen Usern unterschiedliche Ordner freigeben kann in der proftpd.conf ?

wenn ich jetzt den user test und test 2 angelegt habe wie kann ich denen unterschiedliche Ordner freigeben ?

hab schon auf www.proftpd.de geschaut aber ich werd aus der Syntax nicht schlau Sorry


THX for help
 

energy

Newbie
ProFTPd kannst mit mySQL unterstützung installieren. Dann ist es möglich User in der mySQL Datenbank anzulegen und jedem ein eigenes Verzeichnis zuzuweisen!

Zusätzlich gibt es auf www.proftpd.de noch ein php-Skript dass die User anzeigt die gerade am Server eingeloggt sind bzw. was sie gerade machen!

energy
 
Oben