• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetverbindung auf der Konsole

oyama

Newbie
Liebe Freunde,
mal ne ganz dumme Frage:
wie verbinde ich den Compi mit dem Netz auf der Konsole ?
Bei KDE hab ich das kleine Steckeremblem, was ist das Pendant dann auf der konsole ???
Danke schon mal für die Unterstützung.
Oya
 
OP
O

oyama

Newbie
Erst mal schönen Dank für diesen ersten Tipp.
Ich wurstle heute das erste Mal an der Konsole rum, meine alten DOS-Kenntnisse sind obsolet und in den Handbüchern finde ich auch nix. daher meine sicher ziemlich alberne Frage:
Wie muss ich vorgehen, damit das mit vwdial geht ? Ich will den Nvidiatreiber installieren und Suse will dass ich das über YOU auf der Konsole mache.
Schwierig, Schwierig
Oya
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
oyama schrieb:
Ich will den Nvidiatreiber installieren und Suse will dass ich das über YOU auf der Konsole mache.

Was hat das denn damit zu tun ? Du kannst den nvidia Treiber doch erst runterladen und dann installieren. Ich habe das ja selber auf zwei Rechnern so gemacht.

Schau Dich mal in der Forumssektion 'SAX2 und 3D' um. Dort wird u.a. die Installation von nvidia-Treibern behandelt.
 
OP
O

oyama

Newbie
So ganz klar ist mir das auch nicht.
Jedenfalls wird an allen möglichen Stellen empfohlen, bei SuSE immer die Installation über den YOU zu machen. Angeblich bleibt dann die Installation auch bestehen, wenn man den Rest mal updated.
Ich werde die unterschiedlichen Methoden einfach mal testen und dann wiederBescheid geben.
Oya
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Du kannst über Yast Online Update einen nvidia Treiber installieren. nur - der taugt nix. Mir z.B. ist das Ansteuern von zwei Monitoren erst mit dem Original nvidia Treiber gelungen.
 
OP
O

oyama

Newbie
Danke nochmals für die Tipps. Ich werde mich jetzt gleich mal an die Installiererei machen.
Bis dann
CU Oya
 
Oben