• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ping ja server nein

saskia

Newbie
ich habe folgendes problem ich habe entlich nach langen kämpfen meine Wlan karte (DWL-G520+) zum laufen gebracht, glaube ich zumindest, da ich von meiner linux suse 9.1 kiste meine xp kiste anpingen kann( kann auch von xp aus linux anpingen). andersrum kann ich von meinen win rechner aus nicht auf linux zu greifen. der findet denn ja nicht mal! die liegen alle beide von den ip`s im gleichen netz und gehören eigentlich auch der gleichen arbeitsgruppe an. mit ner normalen netzkarte ging es doch auch! glaube eigentlich auch das ich die wlan karten richtig/ gleich konfiguriert habe. wahrscheinlich übersehe ich nur was. also bin für hilfe dankbar.
saskia

mein xp zeigt auch an verbindung ad-hoc hergestellt
signalstärke hervorragend.
 

admine

Ultimate Guru
andersrum kann ich von meinen win rechner aus nicht auf linux zu greifen. der findet denn ja nicht mal! die liegen alle beide von den ip`s im gleichen netz und gehören eigentlich auch der gleichen arbeitsgruppe an.

Und Samba läuft ?
Oder wie willst du zugreifen?
 
OP
S

saskia

Newbie
der läuft wie verückt. hatte bis freitag die 2 kisten mit netzwerkkarten und chrossover kabel da zwischen laufen. und bin halt jetzt auf wlan umgestiegen, es sind in allen 2rechner die gleichen d-link karten darin. kann es sein das ich vielleicht in der samba.conf bei global was verändern muß? das ich meinen samba klar machen muß das er jetzt auf wlan0 karte zugreifen muß?
saskia
 
Oben