• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox- installierung

A

Anonymous

Gast
Hi

guck mal da
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16365


Gruß }-Tux-{
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da hast Du noch ein wenig Windows-Denke drin. Mach erst mal was anderes mit Linux und nutz die Programme die dabei sind, in einiger Zeit kannst Du dann noch mal drüber nachdenken etwas runterzuladen und installieren zu wollen.
 

moses

Member
Wieso hast du denn die Windows .exe heruntergeladen obwohl auf Mozilla.org explizit eine Version für Linux angeboten wird?
 

Leo Navis

Newbie
LoL

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.10.1/firefox-1.0PR-i686-linux-gtk2+xft-installer.tar.gz

Lad dir das runter ....
 

admine

Ultimate Guru
Celta schrieb:
Hab ich doch schon lange man ich wollte jetzt wissen wie ich das starte

In dem Verzeichnis gibt es ein File "firefox"
Dieses kannst starten ... von Zeile:
Code:
./firefox
wenn du zuvor in das verzeichnis gewechselt bist :!:

Auf dem Desktop legst du dir eine Verknüpfung mit:
RMT - Neu - Datei - Verknüpfung zu Programm ...
 

maku

Newbie
hi,
dann mach ich mal mit!

Code:
# ./firefox
Xlib: connection to ":2.0" refused by server
Xlib: No protocol specified


(firefox-bin:24478): Gtk-WARNING **: cannot open display:
Jetzt sollte ich erfahren wie ich Xlib dazu bringe den Server zu bedienen und Gtk den display zu öffnen.

Schon mal danke im voraus.

Manfred
 

maku

Newbie
Hi,

habe es selbst gelöst.

Benutze admines anleitung für Desktopverknüpfung und schon sauste der Firefox los.
danke admine

manfred
 

jensen

Newbie
so, hab jetz die tar.gz schon von mehreren quellen gezogen und entpackt und jedesmal wenn ich firefox starten will heißt es dass das programm nicht auffindbar ist.auf meinem anderen rechner musst ich da ja auch nur entpacken und schon konnt ich starten. aber hier geht gar nix. kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte?

mit der konsole kommt folgender fehler wenn ich ./firefox eingebe:
./firefox-bin:error while loading shared libraries: libgtk-x11-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
 
Oben