• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan Statusmonitor???

Beini1978

Newbie
Hallo Leute,
ich habe schon Stunden gegoogelt und in dieversen Foren gesucht um meine DWL 650+ zum laufen zu bekommen. Jetzt suche ich einen Statusmonitor damit ich sehe wie die Signalstärke ist. Habe jetzt schon überall nach kwifi gesucht aber ich weiß nicht wo ich das Prog finden soll. Gibts das überhaupt bei Suse 9.1 Personal? Oder gibts noch eine Alternative. Schreibt bitte Anfängerfreundlicht. Habe Linux erst eine Woche am laufen.

Grüße
Sascha
 

Hermann

Hacker
Hallo Sascha, kwifi ist im Paket kdenetwork3-wireless. Ob das Paket bei SuSE Personal dabei ist keine Ahnung schau einfach mal nach.
Wenn Du mit Yast nach kwifi suchen möchtest klick vorher mal auf Suchen in - Beschreibung.

Gruß, Hermann
 
OP
B

Beini1978

Newbie
Danke, jetzt habe ich das Packet installiert. Habe jetzt nach dem Prog gesucht, aber ich find es nicht. Habe unter Kontrollzentrum Drahtloses Netzwerk gefunden. Ist das Kwifi? Ich kann da aber nichts eintragen. Auch nicht als root. Es wird einfach nicht übernommen. Vielleicht ist Kwifi auch nicht das was ich suche. Ich suche eine Anzeige die mir sagt wie stark mein Wlan Signal ist. Habe nämlich damit einige Probleme in meiner Umgebung. Bei Windows ist das so eine Balkenanzeige.

Grüße
Sascha
 

Hermann

Hacker
Hallo Sascha, keine Ahnung was Du im Kontrollzentrum machst, schau mal in der Kontrollleiste nach.
Unten links auf den grünen Kopf und dann Internet - Datenübertragung.
Nach dem starten von "Datenübertragung" ist unten rechts in der Kontrollleiste ein Symbol welches das Signal anzeigt.

Gruß, Hermann
 

Möwe

Newbie
am besten du installierst das so: yast - "Software installieren oder löschen" - dort suchst dann nach "wlan" und installierst dann "kdenetwork3-wireless".

Dann findest das Programm unter "Internet"
 
Oben