• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann mich einfach nicht am Win 2000 Rechner einloggen.

Hiamdle

Newbie
SuSE 9.1 mit Win 2000 per LAN verbunden. Drucken über Samba funktioniert.
---
Möchte ich vom Linux Rechner auf die Shares des Windows Rechners zugreifen muss ich dafür smb:/Rechnername/share eingeben. Ich bekomme den Rechner "als Symbol" nirgends zu sehen. Nachdem ich dann die Adresse eingegeben habe werde ich zur Eingabe von User und Pass aufgefordert. Alles schön und gut. Auf dem Win Rechner gibt es schon 6 Accounts. Aber weder einer von denen noch ein frisch eingerichteter bewegt Linux dazu auf die Shares zuzugreifen .... Wird immer abgewiesen. Warum denn nur ?
 
Oben