Seite 1 von 1

Problem beim senden im Netzwerk

Verfasst: 6. Feb 2004, 11:52
von Eichbaum
Hallo zusammen,

bei meinem Suse9 Pc geht das senden von Dateien nicht, empfangen ist aber möglich. Wenn ich ein File auf einen anderen PC schieben möchte fängt er an zu kopieren bis 32kb und bricht dann ab. Die Anzeige wandert dabei von 8K/s auf 0. Eine Datei kann ich aber vom Netzwerk auf lokal kopieren. Wenn ich Windows boote geht es bestens, aber wer will das schon :-))))

Verfasst: 17. Feb 2004, 09:30
von Eichbaum
Ich habe es gefunden. Der Fehler kommt von der Onboard NW Karte beim
Asrock K7VT4-4. Nach einem Tausch vom Board ist der Fehler immer noch. Mit einer PCI NW Karte funktioniert es.
Wie auch immer, jetzt nutze ich meine gute alte 3Com !!!

Verfasst: 24. Feb 2004, 19:19
von Gast
oh man,
und ich versuch seit bestimmt 5h pure ftpd zum laufen zu bringen und wundere mich warum die übertragungsrate "beschissen" ist...

da wär ich in 100 jahren nicht drauf gekommen die NWC zu überprüfen.

scheint n asrock / via-on-board unverträglichkeit mit suse 9.0 zu sein

aber danke, ohne den post hätte ich den fehler vermutlich nie gefunden :)