• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suche nach Lösung Spamassassin soll Mails sofort für jeden .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benutzer die er erkannt hat den Ordner spam legen.

das email programm soll nicht konfiguriert werden...

gibts da ne möglichkeit
 
Hallo chrisltsp41,

es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du ein paar Häppchen mehr rüberreichen würdest. Vor allem das verwendete Email-Programm wäre von Interesse.
Übrigens, wie wäre es mit der Nutzung der Suchfunktion?

viele Grüße
Christine
 
OP
C

chrisltsp41

Member
Also

Ein Mailserver der auf Postfix läuft, mails an cyrus weiterleitet aber davor noch amavisd-new durchquert und somit Antivirus und Antispam durchläuft.....

funktioniert auch soweit...... - .... :wink:

Jetzt suche ich eine möglichkeit wonach -> amavisd-new (bzw. Spamassassin) Mails erkennt als [SPAM] erkennt und dann sofort in den Cyrus Imap Ordner INBOX.spam legt

dieses Ohne!! Filterregeln im Email,- Groupware oder sonstigen Mailprogramm zu erstellen...

Grund darfür!

Email - Ordner sowie Filterregeln werden von Benutzern meisten unachtsam gelöscht....

Mit dem Email ordner [spam] unter cyrus kann ich ja rechte setzen wer was löschen darf kein problem doch die filter regel einzubinden - da tue ich mich schwer....

ist das möglich?


Noch etwas ....

wenn ich richtig übersetzt habe :

Amavisd-new schert sich nicht darum was in der local.cf /etc/mail/spassassin/local.cf steht.

denn wenn ich Änderungen durchführe in der local.cf kann keine Änderung sehen beim erkennen einer spammail......

so nun meine frage - welche weiteren optionen gibt amavisd-new mit auf dem weg diese Konfigurationsdatei zu nutzen.... ??

wie sieht es mit dem punkt unter amavisd-new sa-learn aus?? funktioniert das?

entschuldigt die frage aber richtig eindeutig waren bis jetzt zu diesem thema die antworten nie... deshalb frage ich....

ganz oft höre ich amavisd würde auch auf die local.cf zugreifen > QUATSCH

oder

was nicht in der amavisd.conf steht holt er sich aus der local.cf > QUATSCH

oder doch richtig .....? ich kann nur beobachten das es nicht stimmt .... denn nur die Einstellungen in der amavisd.conf gelten.
 

dermichel

Advanced Hacker
dein freund zum einsortieren heisst "SIEVE"


-> man sieveshell


fuer ordnerberechtigungen im cyrus hilft die linux-tin doku weiter.



.
 
OP
C

chrisltsp41

Member
Danke ..... hat geklappt... sieve mit smartsieve!!!


habe aber noch ne frage bezüglich.... Web-CyrusAdmin :)

installiert :roll: oder besser kopiert auf das web verzeichnis isser aber ich kann mich nicht anmelden

weder mit admin test oder user.name ....

auch mit cyrus nicht hat damit jemand schon erfolg gehabt....

danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben