• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

welche wlan-karte??

zac

Newbie
hallo erstmal!
bin neu hier und hab erstmal eine frage:

Ich möchte gerne Linux auf meinen Rechner installieren, hab aber jedoch jetzt schon des öfteren gelesen, dass es da mit einigen w-lan karten Probleme gibt. So und jetzt meine Frage:
Welche Karte ist gut und günstig und läuft auch sicher unter Linux ohne groß irgendwelche Sachen einzustellen? :?: :?:

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

grüße Zac
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da kann man schlecht Hersteller und Typen nennen weil die öfter mal andere Chips verwenden. Wenn da Prism54 auf den Chips steht sollen die Chancen gut sein dass die Karte sofort läuft.
 

hillel

Member
nun, man nimmt noch einen pci-pcmcia-adapter hinzu - ich habe das auch schon gern genommen. es ist nicht teuer und man hat gleich eine gut karte fur das notenbuch ...
 
OP
Z

zac

Newbie
hallo,

hab sie bis jetzt leider nur als 11 mbit- Modell gefunden. Gibt es die Karte auch als 54mbit - Modell?

Grüße Zac
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Für Prism54 gibts einene Liste kompatibler Karten... nicht besonders gut auf prism54.org versteckt:

http://prism54.org/supported_cards.php
 
Oben