• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit Suse Linux 8.1 und arcor dsl ins internet, aber wie???

Rush

Newbie
Hi alle zusammen,

also ich bin schon seint einigen tagen dran und versuche mit arcor dsl ins internet zu kommen.Da ich aber absoluter Neuling im Bereich Linux bin, macht mir das einige Schwierigkeiten.
Suse Linux 8.1 habe ich auf dem Laptop und gleichzeitig auch windows.Bei arcor läuft das so das ich eine starterbox bekommen habe, sowie ein Modem.Ich gehe also ohne router ins internet.
Suse erkennt bei mir die Netzwerkkarte, die kann ich an pingen.Alles ohne Probleme, doch so wie ich versuche z.B. www.suse.de anzupingen geht nix mehr.
Beim googlen habe ich enige seiten gefunden, allerdings kann ich damit kaum was anfangen.Ich hoffe mir kann hier mal einer Schritt für Schritt erklären wie ich ins Internet komme.
Hatte eigentlich vor irgendwann komplett von Microsoft wegzugehen, allerdings muss dann erstmal Linux richtig laufen.

Vielen Dank schonmal für die Mühe.

Gruß
Rush
 
A

Anonymous

Gast
Hi

bekommst du einen ping auf 216.239.59.147 ?
Wenn musst du in der /etc/resolv.conf deine nameserver eintragen

Gruß }-Tux-{
 
OP
R

Rush

Newbie
ne kann ich leider nicht -> network is unreachable


Nameserver sind auch eingetragen.Hast du noch ein paar Tips??Ich muss nochmal dazu sagen da ich absoluter Anfänger bin.

Danke!!
 

mbblue

Newbie
hmm das sollte doch mit yast kein problem sein ??
da kannst du doch unter netzwerkgeräte dsl auswählen, und schritt für schritt durchgehen, arcor ist mit sicherheit als provider auch dabei.
 

kingfred

Newbie
Hallo
ich habe auch probleme mit Arcor und internet :cry:

mbblue schrieb:
hmm das sollte doch mit yast kein problem sein ??
da kannst du doch unter netzwerkgeräte dsl auswählen, und schritt für schritt durchgehen, arcor ist mit sicherheit als provider auch dabei.

Leider stimmt dies nicht.
Arcor is lediglich mit in der List wenn mann über Modem Einstellungen in die Config kommt !!!

Ich suche weiter nach einen Tread der mir sagt wie ich mit ISP = Arcor mich ins Internet einwähle.

Bei der Teledoof ging das Prima ohne Probleme denn der ISP ist in der Beschriebenen Liste endhalten !!!
Warum Arcor dort nicht vorhanden ist weiß nur "Gott" und seine Helfer :roll:

gruß
Kingfred
 
Du kannst doch problemlos einen eigenen Provider erstellen, das einzige, was Yast dann von Dir wissen will ist der Benutzername und das Passwort. Bei meinem 8.1 gabs keine Probleme mit Arcor...

Leuchtet denn auf deiner Starterbox die 2. LED gelegentlich auf (das ist glaub ich, die für Traffic) Selbst wenn ich nicht verbunden bin, kommuniziert die Starterbox mit dem Rechner, was sich durch kurzes Blinken dieser LED zeigt. Ebenso sollte die 3. daueraft leuchten (Geht an, sobald eine Netzzwergkarte an der Starterbox hängt) Wenn dies nicht der Fall ist, stimmt was mit Deiner Karte nicht.
 
Oben