• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit dem mod xslt 2.0.4 für Apache

grub

Newbie
Morge Zusammen

Ich habe ein kleines [/b[/color]]Pro[/b]blem mit dem mod_xslt für Apache...
Wer es schon installiert hat weiss ja das es dort eine Batch datei namens Makefile.sh gibt. Nachdem ich diese angepasst habe (Umggebungsvariablen gesetzt) und sie dann gestartet habe kamm folgende Ausgabe:

Code:
/usr/bin/ld: cannot find -lxslt
collect2: ld returned 1 exit status
apxs:Error: Command failed with rc=65536

Folgende Pfade sind bei mir gesetzt:
APXS="/webservices/apache2/bin/apxs"
APACHECTL="/webservices/apache2/bin/apachectl"
XMLCONF="/webservices/libxml2/bin/xml2-config"
XSLCONF="/webservices/libxslt119/bin/xslt-config"

Kann mir vielleicht jemand helfen ich weiss ech nicht mehr weiter, habe keine Ahnung wo er -xslt sucht und was er unter dem Befehl überhaupt versteht. Danke schon mal im Vorraus.

Gruss
 

docdray

Newbie
ld ist der Linker
und mit der Option -lxslt
bindet dieser die Bibliothek libxslt.so aus /usr/lib ein.
Diese ist sicher nicht da.
Geh mal zu Yast.
Suche nach "xslt"
er sollte 3 Ergebnisse mit libxslt finden.
Installiere diese, dann sollte es gehen.

xslt ist der xsl Tranformator. Damit können xml-Dateien in HTML umgwandelt werden.
So ähnlich wie CSS für HTML aber viel mächtiger.
 
Oben