• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Alte Passwörter bleiben bei Windows 2000 Verknüpfungen....

trusty

Newbie
bestehen.

Hallo liebes Forum.

Habe folgendes und mir völlig unverständliches Problem.
Da gibt es einerseits den Backupserver wo SAMBA in der aktuelllen Fassung läuft. Der Server ist Global konfiguriert.
Es gibt das Backup was für alle der Grupper XYZ zugänglich ist. Und das nach der jeweiligen Anmeldung des Users erscheinende Home Verzeichniss. Alles klappt unter Windows XP, Lese Schreibrechte nur das jeweilige Homeverzeichniss sichtbar etc etc etc.
Wenn man aber Windows 2000 verwendet sich einmal eine Verknüpfung von einem anderen User auf den Desktop zieht (wohlbemerkt Passwortspeicherung deaktiviert, soweit ich weis) und sich dann an und anmeldet mit seinem eigenen User, dann auf die Verbindung klick so hat man beide Homeverezeichnisse im VOLLEN ZUGRIFF ohne das Passwort für den anderen einzugeben.
Ja jetzt würdet ihr sicher sagen, änder doch das Passwort des anderen, habe ich gemacht, aber es geht immer noch mit dem vollen Zugriff.


Und nu ?-........................... :oops: :shock: :x :?: :?:
 
OP
T

trusty

Newbie
:cry: ist ja nett, aber konkreter wär mir lieber, da microstoffs seiten ja soooooo ÜBERSICHTLICH sind.
 
Oben