• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wu-ftpd von a-z richtig konfigurieren

iceman

Newbie
hi

erstmal hallo @ all. es ist das erste mal das ich hier ein beitrag in diesem forum schreibe. auf eine spannende zeit :lol:

also:

ich habe mal nach einer a-z anleitung für die konfiguration des wu-ftpd's gesucht aber bis jezt noch leider nichts wirklich befriedigendes gefunden. auch der webmin finde ich etwas unvollständig (oder ich wende ihn falsch an).
also wenn für mich jemand ein gutes tutorial hätte wäre ich sehr dankbar.

viele grüsse

iceman
 

macbeth

Newbie
Hallo,

auch ich stand vor dem Problem (wu-ftp listet directory-Inhalte nicht auf, obwohl sie da waren, etc...) Ich hab was ganz anderes gemacht - ich hab mir den vsftpd (very secure file transfer protocol daemon - ist eigentlich bei allen distributionen dabei, habe mir aber ausm Netz die aktuellste Version geholt, die compiliert werden musste, was nicht ganz einfach war, aber nach ein paar Änderungen klappte) besorgt. Der ist klein, hat eine überschaubare Konfigurations-Datei, läuft als service über inetd und war innerhalb von nullkommanix installiert. Nur so als Tipp, bevor du an wu-ftp verzweifelst :)

Gruß, Axel
 

macbeth

Newbie
iceman schrieb:
hi

*schnipp*

ich habe mal nach einer a-z anleitung für die konfiguration des wu-ftpd's gesucht aber bis jezt noch leider nichts wirklich befriedigendes gefunden.

*schnapp*

iceman

für den fall, dass du nicht mit bekommen hast, dass ich dir geantwortet hatte - siehe vorherigrs posting :)

axel
 
Oben