• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zu ssh über IPCOP

Votava

Newbie
Hallo,

Ich zermarter mir gerade den Kopf, wie ich über IPCOP mit SSH ins Internet komme.

Folgende Konstelation:

mein PC hat 2 IP-Adressen. IP1 ist aus dem 10er Segment, IP2 ist aus dem 172er Segment.
im 10er Segment ist ein transparenter Proxy für die Allgemeinheit, im 172er Segment ist der
IPCOP mit einer 2Mbit DSL-Flat für 3 Admins.

Als Proxy im Mozilla läuft der IPCOP richtig. Bei SSH über Putty kann ich den IPCOP als Proxy angeben,
bekomme aber keine Verbindung in Internet. SSH ist bei dem IPCOP eingeschaltet.

Jemand einen Tip, was ich falsch mache?

Gruß

Mirko
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Von innen nach außen läßt der ipcop doch standardmäßig alles durch ? Also sollte es doch reichen den als default gateway einzutragen ?
 
OP
V

Votava

Newbie
Hallo,

dann habe ich aber das Problem, das ich unsere internen Server nicht mehr erreichen kann. Ich hatte auch schon daran gedacht...
 
Oben